Windows 10 – hat das Warten ein Ende?

Windows 10 – hat das Warten ein Ende?
Nachdem die erste Version von Windows 10 weltweit auf mehreren millionen Geräten installiert und getestet wurde, wird es im Allgemeinen als gut und weitestgehend stabil befunden. Somit ist ein Desaster, wie bei Windows Vista / 8 ausgeblieben. Jedoch sind leider auch diverse Fälle von nicht fehlerfreien Aktualisierungen aufgetreten, die zur Verlangsamung oder sogar Zerstörung des Systems geführt haben. DiesbezüglicWindows10h hat Microsoft weitere große Updates angekündigt. Mit einer stabilen Version wird im zweiten Quartal 2016 gerechnet.
Ein weiterer Hinweis, den wir Ihnen bezüglich Windows 10 geben möchten, bezieht sich auf den Datenschutz. Das schwerwiegendste Problem ist, dass man das kostenlose Upgrade mit seinen persönlichen Daten bezahlt. Diese Problematik lässt sich mittels zwei Lösungswegen einschränken bzw. umgehen.

  1. Der Nutzer nimmt bis zu 50 richtige Datenschutzeinstellungen (z.B. Deaktivierung der Übermittlung der eigenen Schreibgewohnheiten oder der individuellen Werbe ID) an verschiedenen Positionen vor oder
  2. er bleibt bei seiner bisherigen Windows Version und wartet auf die Ergebnisse der Datenschützer, die aktuell noch die Datenschutzbedingungen von Microsoft prüfen.

Für beide Lösungswege stehen wir Ihnen beratend zur Seite.